Digital Traktor DJane seit 2016

DJ Snap

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Im ersten Jahr meines Bachelorstudiums Medientechnik erfolgte der erste Kontakt mit dem Digital-DJing. Während der kommenden Jahre konnte ich mit Hilfe eines langjährigen DJs Wissen und Erfahrung in diesem Bereich und mit der Software Traktor sammeln.

Mittlerweile werde ich als Digital DJane für Clubbings und private Feiern gebucht und decke zu diesem Zeitpunkt unterschiedliche Genres wie Hardcore, Frenchcore, Hardstyle, D'n'B und weitere Richtunges des EDMs sowie Komerz ab.

Das durch mein Studium erworbene Wissen in der Musikproduktion könne ich bereits bei mehreren Gelegenheiten in der Praxis umsetzen. So erfolgten beispielsweise Bandaufnahmen in Linz mit Gesang und mehreren Instrumenten sowie BigBand-Aufnahmen in Kärnten.

Neben der Aufnahme einzelnen Tracks oder Konzerte ist auch die Nachbearbeitung und Produktion in Form von Mixing und Mastering ein wichtiger Schritt in diesem Prozess. Fertiggestellte CDs von diesen Produktionen wurden bereits verkauft.

pan-1.jpg

Aufnahme & Produktion

Studio- und Liveproduktion

DJ Snap Festival-Mixes sowie Remixes

Mixes & Remixes

FQ16-MixSnapart
00:00 / 03:40

Entstanden als Inhalt einer Radiosendung über die Kultur der Festivalsommer. Der Mix bietet eine Auswahl von Künstlern, die am Frequency Festival 2016 auftraten. Sowohl Night- als auch Day-Park Acts sind vertreten und ergeben einen abgerundeten Mix zur Einstimmung auf das nächste Festival.

See You Again (Remix)Snapart
00:00 / 03:19

Als eine einer Lehrveranstaltung wurde die Produktion eines elektronischen Musikstückes vorgegeben. Der hier entstandene Track beinhaltet Elemente des bekannten Songs See You Again von Wiz Khalifas zusammen mit Variationen von elektronischen Stilmitteln.

Kontor Festival MixSnapart
00:00 / 04:48

Kontor Records veröffentlicht passend zur Festivalstimmung Compilations auf denen diverse Interpreten meist aus den Genres EDM, Trance / Psy-Trance, Hardstyle, Hard Dance, Bounce etc. vertreten sind. Der hier im Rahmen meiner DJ Tätigkeit entstandene Mix, bietet einen musikalischen Einblick, der mehrere dieser Compilations vereint.

Tontechnik

Nach meiner Ausbildung erhielt ich die Möglichkeit für Most Production als Ton- bzw. Event-Technikerin zu arbeiten. Im Rahmen dieser freiberuflichen Aufträge konnte Erfahrung im Bereich der Festival-, Konzert-, aber auch Theatertechnik gesammelt werden, sodass im Endeffekt Aufträge auch selbstständig für Most Production durchgeführt werden konnten. 

Als Festsaaltechnikerin zur Aushilfe konnte ich die Event-Technik an der FH St. Pölten für Sponsionen und Veranstaltungen ebenfalls selbstständig abwickeln.

20190614_175320.jpg

Festivals, Konzerte, Theater