SNAPART

PROFIL

Das Bachelor-Studium an der Fachhochschule St. Pölten habe ich mit 22 Jahren als vielseitige Medientechnikerin absolviert und daraufhin meine Fähigkeiten im Master Digital Design mit dem Schwerpunkt Experimentelle Medien ausgebaut.

Als leidenschaftliche Fotografin konnte im Verlauf meiner Karriere unterschiedliche Erfahrungen in den Bereichen Event-, Portrait-, Landschafts- und Experimental-Fotografie sammeln. Private Buchungen Buchungen und wiederkehrende Aufträge bezeugen meine Kenntnisse in diesem Bereich.

Während meinem Praktikum und als anschließende Assistentin konnte ich Videoproduktionen nicht nur unterstützen sondern auch selbst organisieren, umsetzen und veröffentlichen. Das Spektrum der Produktionen reicht von Erklärvideos mittel Screencast, über Produktvideos und Live-Produktionen bis hin zu Produktionen mit Studierenden unter meiner Leitung.

Die Audio-Spezialisierung im Bachelor-Studium Medientechnik bildete mich in den Bereichen Tontechnik, Sound Design und Musikproduktion aus, welche ich privat um den Bereich DJ erweiterte. Diese Ausbildung ermöglichte es mir als Tontechnikerin in Niederösterreich zu arbeiten, als DJane auf der Bühne zu stehen und Musikproduktionen von der Aufnahme bis zur CD mit Künstler*innen durchzuführen.

In dem vertiefenden Schwerpunkt Experimentelle Medien gelang es mir interaktive Installationen zu präsentieren und im Zuge meiner Masterarbeit einen eigenen "wearable" DJ-Controller nicht nur praktisch umzusetzen, sondern auch wissenschaftlich zu erarbeiten. Die Fortführung dieser technischen Vertiefung führe ich derzeit im Bachelor IT-Security fort.