Eingereicht und entstanden beim Multimediajam 2016 #2

Wir wissen weder, was uns an einem neuen Tag erwartet, noch wie viele dieser Tage uns noch bleiben. Eines ist aber gewiss, wie eine Schachtel Pralinen beinhaltet unser Leben Abwechslung, Freude, aber eventuell auch Enttäuschungen. Und genau wie eine Schachtel Pralinen endet es viel zu früh. Dieses Video setzt das Leben nun auch bildlich auf die Ebene einer Pralinenschachtel.

Mit voller Lebenskraft und voller Schachtel scheint jedem das Vergnügen selbstverständlich. Doch wenn die Energie und die Anzahl der verbleibenden Genussstücke stressbedingt schwinden, wir immer mehr vom täglichen Horror und Problemen heimgesucht werden und es beunruhigend schnell wie in Trance Richtung Ende geht, sollte wie auch in dem Film zurückgeblickt werden. Was hier durch einen Zeitraffer mit Erinnerungsfetzen dargestellt wird, ist nicht mehr und nicht weniger, als das einzige, das unsere Energie füllen und uns neue Pralinen schenken kann: Die Erinnerungen, die bestätigen, dass es auch guttuende Pralinen gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

MultiMediaJam

Mit SKILL-Quiz bekommt der eCampus der FH St. Pölten in Form eines Moodle Plugins eine vollkommen neue allgemein zugängliche Aktivität, in der rundenbasiert, kompetitiv und asynchron Fragen im eigenen Lerntempo beantwortet werden können.

Entstanden zur Produkterklärung 2018

SKILL-Quiz

Eingereicht und entstanden beim Multimediajam 2017 #3

One ring to rule them all,

one ring to find them,

one ring to bring them all and in darkness bind them.

MultiMediaJam